Holz aus dem Rupperswiler Wald für den MFH Neubau Heuweg
Für unser Mehrfamilienhaus Neubauprojekt am Heuweg in Rupperswil beginnt das Holz seine Reise – und wir durften live dabei sein! Am 24. Oktober wurden im Waldgebiet Sack Lenzhard die ersten Weisstannen gefällt, die später die Fassade des neuen Mehrfamilienhauses bilden werden.
Es war ein eindrückliches Erlebnis, den beiden Fachleuten vom regionalen Forstbetrieb bei der Arbeit zuzusehen. Mit viel Können, Präzision – und einem kräftigen Motorsägen-Sound – fiel die über hundertjährige Tanne genau dorthin, wo sie sollte. Zu wissen, dass dieses Holz bald Teil unseres Gebäudes wird, hat uns tief beeindruckt.
Uns gefällt besonders, dass das Material direkt aus dem Rupperswiler Wald stammt. Kurze Wege, regionale Verarbeitung und ein nachhaltiger Umgang mit Ressourcen – genau das macht Bauen für uns sinnvoll.
Jetzt freuen wir uns darauf, die Weisstannen im Frühling auf der Baustelle wiederzusehen – dann als Fassadenschalung unseres Neubaus am Heuweg 6.
Lesen Sie mehr in folgendem Artikel.
© Lenzburger Bezirks-Anzeiger vom 30. Oktober 2025




