15
Sep

Teamausflug nach Pontresina

Am 2. September 2022 war es soweit: wir reisten als gesamtes Team nach Pontresina und durften die vier Häuser, welche unter der Bauleitung unseres Patrons Werner Setz gebaut wurden, von innen und aussen bestaunen. Dabei fiel auf, dass jedes Haus seine eigene, persönliche Note mitbrachte – ganz nach dem Geschmack der Bauherren. Ebenso wurde uns vom HLKS-Fachplaner die zukunftsweisende Technik erklärt. Denn die vier Einfamilienhäuser werden alle mittels Energiemanager gesteuert und überwacht. Bei Abweichungen können somit weitere Einstellungen gemacht werden – sodass möglichst viel eigens produzierte Energie selber genutzt werden kann.

Zur Abrundung des Tages genossen wir auf „Muottas Muragl“ nicht nur das wunderschöne Panorama, sondern auch ein exquisites Abendessen. Während des Abendessens ehrten wir Werner Setz mit Beiträgen zur Geschichte von Setz Architektur AG. Er durfte sich einigen Challenges stellen, welche er alle mit Bravour meisterte und somit verdient den goldenen „Wanderschuh“ überreicht erhielt! Diese Auszeichnung erhält hoffentlich einen Ehrenplatz 🙂 Am nächsten Morgen trotzten wir dem Regen und nahmen eine kleine Wanderung in Angriff. Im Restaurant „Unterer Schafberg“ angekommen genossen wir ein feines «Plättli» und wanderten gestärkt weiter nach Pontresina, wo wir uns vom schönen Engadin verabschiedeten und mit dem Zug wieder nach Hause fuhren.

Es waren zwei tolle Tage gefüllt mit staunen, lachen, fachsimpeln und Dankbarkeit. Dankbar für die tollen Beziehungen im Engadin, für die vielen wertvollen Jahre, die unser Büro bereits Geschichte schrieb und für unser geniales Team und unseren Zusammenhalt.