Gästehaus Modernisierung in Amden

ObjektMFH Modernisierung
BausystemMassivbau
Fertigstellung2017

Das Gebetshaus mit 30 Betten liegt auf einer Sonnenterrasse über dem Walensee, auf 1000 m Höhe in der Gemeinde Amden, Kanton St. Gallen.
Im Innern wurde der Eingangsbereich, das Foyer sowie die dazugehörigen Nasszellen neugestaltet. Das Herzstück des Hauses, der Gebetsraum, wurde komplett neu erstellt. Der alte Raum musste einem neuen, grosszügigen länglichen Kubus weichen, welcher nordseitig angebaut wurde. Im Erdgeschoss wurde der alte Bodenbelag größtenteils durch neue Platten ersetzt. In den oberen Etagen wurde sanft mit dem Pinsel saniert.
Die Gebäudehülle erhielt Nord- und Westseitig eine neue Fassadendämmung, zudem wurden an diesen zwei Fassaden die Fenster ersetzt. Auf der Westseite befindet sich ein neu gestalteter Sitzplatz, welcher durch das Foyer direkt betreten werden kann.